Langsam-Cigarren-Genussrauchen-Meisterschaft

Ein Zigarren-Buddy hat mich gebeten, für die 9. Schweizer Meisterschaft im Langsam Cigarren Genussrauchen Werbung zu machen, die vom Club SmoLi organisiert und am 17. September in Basel stattfinden wird (s. offizielle Einladung). Wenn Zigarren-Buddies so eine Bitte haben, darf man sich dem natürlich nicht verschliessen, selbst wenn ich zugegebenermassen nicht zum Zielpublikum dieser Veranstaltung gehöre.

Apropos Event-Werbung. Ich wurde mehrmals auf “fehlende” Werbung im Cigar Wiki und diesem Blog bezüglich des am Samstag stattfindenen Zigarren-Grossenvents “Big Smoke” angesprochen. Nun, da der Anlass unter anderem mit kubanischen Zigarren beworben wird, obwohl der offizielle Schweizer Importeur von Havanna-Zigarren, Intertabak AG, nicht mit an Bord ist und ich Parallelimporteure bekanntermassen nicht unterstütze, ist die Angelegenheit aus persönlicher Warte schnell erklärt. Selbstverständlich wünsche ich den Teilnehmenden aber trotzdem frohe und genussvolle Stunden.

Schlagworte:

  1. Aficionado’s avatar

    Ein befreundeter Händler hat mich eben auf die Tatsache aufmerksam gemacht, dass der Veranstaltungsort der Schweizer Meisterschaft einem einschlägig bekannten Parallelimporteur gehöre. Nun, ich kenne das Lokal nicht und entschuldige mich für den peinlichen Fauxpas. Den Beitrag lasse ich selbstverständlich stehen, auch wenn ich Werbung für Parallelimporteure eigentlich tunlichst vermeide – die vielen Besucherinnen und -besucher der beiden Events wollen ja geniessen und sich nicht mit Branchenpolitik befassen.

    Happy Smokes, A.