Saint Luis Rey Double Coronas

Es gibt Zigarren, bei denen muss man einfach immer mal wieder erwähnen, wie aussergewöhnlich gut sie schmecken (können). Die Klammerbemerkung steht für das Quäntchen Glück, das es bei der Wahl der Zigarrenkisten braucht.

Im Normalfall gehört die Saint Luis Rey Double Corona zu den aussergewöhnlich guten Zigarren. Und da sie nur in 50er Cabinet-Kisten geliefert wird, halten sich die Qualitätsunterschiede meines Erachtens auch sehr viel mehr in Grenzen als bei anderen Zigarren. Wie auch immer, aktuell rauche ich aus einem absolut fantastischen Cabinet. Jede einzelne Double Corona ist schlicht und einfach ein Genuss.

Wer noch nicht getestet hat, sollte das bei Gelegenheit nachholen. Man muss auch nicht unbedingt mit einer ganzen Kiste starten; der gut sortierte Fachhandel verkauft Saint Luis Rey Double Coronas meistens auch einzeln.

(Bildquelle: 5TH Avenue / Intertabak)

Schlagworte: