Reynaldo auf Torcedor-Tournee in Deutschland

Den kubanischen Torcedor Reynaldo Gonzáles Jimenez habe ich einige Male schon erwähnt. 5TH Avenue informiert heute nun über die Habanos Torcedor-Tournee 2010 (Daten im xls-Format) mit diesem Spitzenroller:

“Von Mitte April bis Ende Mai präsentiert Reynaldo González Jimenez seine Kunstfertigkeit in einigen Habanos Specialist-Geschäften und La Casas del Habano in Deutschland.

Viele Habanos Festival-Besucher und Cigarrenliebhaber aus Deutschland kennen und verehren den exzellenten Torcedor aus der La Casa del Habano im Hotel „Conde de la Villanueva“. Sein kleines, aber feines Geschäft mitten in der Altstadt von Havanna lässt sich ohne Übertreibung als ein Mekka für Aficionados bezeichnen. Der Grund dafür liegt nicht nur in seiner Meisterschaft beim Rollen von Cigarren. Er hat außerdem ein ganz besonderes Gespür für aktuelle Cigarrentrends und bietet in seiner Casa deshalb stets ganz besondere, von ihm selbst gerollte Cigarren an. Dabei scheut er sich auch nicht vor den am schwierigsten zu fertigenden Formaten.

Sein Handwerk lernte der bescheiden wirkende Cigarrenkünstler in der traditionsreichen Partagás-Manufaktur, in der er mehrere Jahre arbeitete.

Der erfahrene Torcedor war in Deutschland bereits im Jahr 2003 auf Tournee. Drei Jahre zuvor präsentierte er die Cigarrenfertigung nach der in Cuba üblichen Methode „totalmente a mano“ auf dem cubanischen Stand während der EXPO 2000 in Hannover. Doch nicht nur unter den deutschen Aficionados ist Reynaldo bekannt. Seine große Beliebtheit führte ihn als Torcedor schon in rund zwanzig Länder der Erde.

5TH Avenue freut sich deshalb ganz besonders, dass es gelungen ist, diesen sympathischen Torcedor nun wieder für einige Wochen nach Deutschland zu holen.”

(Bildquelle: 5TH Avenue)

Schlagworte: , , ,