Spitzenroller auf Deutschland-Tour

Nach der Torcedora-Tournee im Frühling folgt nun das Gastspiel des kubanischen Spitzenrollers Angel Perez Garcia in Deutschland. 5TH AVENUE veröffentlicht die Tourdaten und schreibt in der heutigen Pressemitteilung unter anderem:

„Die Galera muss wie ein Herz funktionieren …“

Upmann-Torcedor Angel Perez Garcia auf Torcedor-Tournee in Deutschland

Der Spitzentorcedor Angel Perez Garcia wird von Mitte September bis Mitte Dezember in Deutschland unterwegs sein. Es ist seine erste Tournee und sein erster Aufenthalt im Ausland überhaupt. In Havanna arbeitet er als “Jefe de galera” in der Fabrica H.Upmann, die zu den am besten geführten Cigarrenmanufakturen Cubas gehört. Ihm unterstehen damit 178 Torcedores, deren Arbeit und Effizienz er permanent kontrolliert. „Die Galera muss wie ein Herz funktionieren: ein stabiler und gesunder Rhythmus ist wichtig”, erklärt er seine Philosophie.

Angel Perez Garcia ist 33 Jahre alt und arbeitet inzwischen seit sechs Jahren in der Manufaktur. An der Entwicklung der Montecristo Petit Edmundo war er wesentlich beteiligt. Durch einen Freund, der ebenfalls als Torcedor arbeitete, kam er damals in die Fabrik.

Schlagworte: , ,

  1. Enjoy’s avatar

    Die Information ist unter “Aktuelle Ereignisse” im Cigar Wiki vermerkt; es sind einige weitere Veranstaltungen aufgeführt.