“What Do Women Want?”

Diese Frage stellt sich auch im Zusammenhang mit Zigarrengenuss. Cigarcyclopedia.com zitiert eine Umfrage von Association for Women Cigar Smokers und Cigar Research.com. Die wichtigsten Feststellungen:

24 Prozent der befragten Frauen fühlen sich mächtig, 25 Prozent attraktiv, 15 Prozent stark, 43 Prozent fröhlich und 22 Prozent rebellisch, wenn sie eine Zigarre geniessen. Bei den Männern waren diese Werte sehr viel tiefer. Demgegenüber fühlen sich 97 Prozent der befragten Männer friedvoll beim Zigarrengenuss, bei den Frauen sind das lediglich 76 Prozent.

Durchschnittlich rauchen die befragten Frauen 3 bis 5 Zigarren pro Monat. 13 Prozent rauchen täglich, 7 Prozent 2 Zigarren am Tag.

Weitere Details finden sich in besagtem Artikel.

  1. Ricci’s avatar

    Ich fühle mich beim “Sigärnschen Rauche”so zusagen in meiner “Hoola”.
    Rebellisch fühle ich mich vorher und hinterher…Aficionado wo Du immär die Geschichten herzauberst!

  2. Aficionado’s avatar

    … aus den unerschöpflichen Weiten des Internets ;-)

    Beste Grüsse, A.

  3. Hedone’s avatar

    Ich finde mich in den Kategorien nicht wirklich. Einfach normal, lautet meine Grundaussage zu Zigarre und Frau. Bei Umfragen mit vorgegebenen Antworten fehlen manchmal die einfachsten Antworten.

    Herzlich, Hedone